Sparen Sie jetzt maximal Zinsen

Hier werde ich versuche euch so gut ich kann Tips, Tricks und andere Hilfestellungen geben zum Thema Internetgeschäfte

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 362
Ungelesener Beitrag Donnerstag 17. Oktober 2013, 13:15
Admin Benutzeravatar
Admin
Admin

Sparen Sie jetzt maximal Zinsen

Sie benötigen Geld und haben nicht genügend Deckung auf Ihrem Konto? Kein Problem – wozu gibt es den Dispokredit des Geschäftskontos? Das Konto zu überziehen, gehört zum Geschäftsalltag dazu. Doch Vorsicht: Der Dispokredit ist der teuerste Kredit, den Sie kriegen können. Die Bank kassiert dafür 10 bis 18 % Zinsen – ein sehr lukratives Geschäft für die Bank. Neben dem Dispokredit gibt es noch den geduldeten Überziehungskredit. Was ist da der Unterschied? Der Dispokredit ist die Summe, die Ihnen die Bank als erlaubte Überziehung Ihres Kontos einräumt. Der geduldete Überziehungskredit geht einen Schritt weiter. Die Bank duldet, dass Sie über die eingeräumte Dispolinie das Konto überziehen. Für den geduldeten Überziehungskredit fallen jedoch höhere Zinsen an.

Nehmen Sie den Dispokredit regelmäßig in Anspruch, zahlen Sie nicht nur hohe Zinsen, sondern begeben sich auch in wirtschaftliche Gefahr. Die Bank darf nämlich den Dispokreditrahmen jederzeit verringern oder sogar aufheben. Geschieht dies, wenn Sie gerade im Minus sind, verlangt die Bank, dass Sie Ihr Konto umgehend ausgleichen. Ansonsten droht die Kündigung des Geschäftskontos.

Hier ein paar Tipps, wie Sie geschickt mit dem Dispo umgehen:

Zinssatz verhandeln

Insbesondere wenn Sie den Dispo nur selten in Anspruch nehmen und noch andere Konten und ein Wertpapierdepot bei der Bank haben, müssen Sie den üblichen Zinssatz nicht einfach hinnehmen. Sprechen Sie mit Ihrem Berater, weisen Sie auf die anderen Konten hin und verlangen Sie ein besseres Angebot.

Ratendarlehen statt Dispo

Steht eine Finanzierung über mehrere Wochen oder Monate an, nehmen Sie besser ein Ratendarlehen auf. Sie sparen die Hälfte der üblichen Kreditzinsen. Einziger Nachteil: Ratendarlehen können Sie meist nicht vorzeitig zurückzahlen. Nutzen Sie bereits dauerhaft einen Dispokredit, können Sie diesen ebenfalls in einen Ratenkredit wandeln.

Kreditrahmen ausweiten

Welche Kreditlinie benötigen Sie? Überprüfen Sie dies mindestens 2-mal pro Jahr und passen Sie den Betrag entsprechend an. Meist machen Banken dies ohne Schwierigkeiten.
Ich und mein Team wünscht euch viel spass beim stöbern

Wer Interesse hat, kann sich hier anmelden und mitmachen

Hier der Link zu Anmeldung:

http://mikes-welt.phpbb8.de/ucp.php?mode=register

Viel Spass und ein Lg

Admin

Zurück zu "Tips u. Tricks"