Mit diesen 4 Ideen sorgen Sie für beste Kundenbindung

Hier werde ich versuche euch so gut ich kann Tips, Tricks und andere Hilfestellungen geben zum Thema Internetgeschäfte

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 444
Ungelesener Beitrag Donnerstag 27. Februar 2014, 12:02
Admin Benutzeravatar
Admin
Admin

Mit diesen 4 Ideen sorgen Sie für beste Kundenbindung

Kundenbindung ist DAS Erfolgsgeheimnis! Aber wie? Schauen Sie sich einfach diese 4 Erfolgsbeispiele an. Sie beweisen: Kleine sympathische Überraschungen reichen oft aus, um Kunden zu begeistern – und zu binden!

1. Idee: Kunde bekommt eine Überraschung

Beispiele:

- Ein Reisebüro schickt mit den Reiseunterlagen das „Taschengeld für den ersten Kaffee“ in Landeswährung.

- Ein Frisör verschenkt nach dem Besuch den 1. Teil einer 3-teiligen Haarpflegeserie. Bei den nächsten beiden Besuchen gibt es den Rest.

- Ein Bäcker schenkt dem Kind des Kunden einen Keks mit Motiv.

2. Idee: Dauerbrenner Rabattkarte

Eine örtliche Bäckerei verschenkt Brotpässe an ihre Kunden. Bei jedem Kauf gibt es einen Stempel. Wer 10 Brote gekauft hat, bekommt eines GRATIS – und einen neuen Brotpass.

Es ist sogar schon vorgekommen, dass Kunden extra wieder nach Hause gingen, um den Pass zu holen, als sie ihn einmal vergessen hatten.

3. Idee: Kundenbindung durch die Hintertür

Ein oberbayerischer Fahrradhändler lädt Schüler der 1. Klasse und deren Eltern zu einem kostenlosen Sicherheitstraining ein. Die Kinder erhalten Tipps für den Straßenverkehr sowie einen Fahrradpass mit Sicherheitstipps und die Adresse des Fahrradhändlers, falls der Kauf eines neuen Mountainbikes ansteht.

4. Idee: Angebote für ausländische Kunden

Mit einer japanischen Verkäuferin begeistert der Elektronikfachmarkt Saturn Düsseldorfs japanische Kunden. Denn im Raum Düsseldorf gibt es eine große Kolonie von etwa 4.000 Japanern.

Und nicht vergessen: das Dankeschön auf der Rechnung!

Schriftlich wirkt Ihr Dank immer! „Danke für Ihren Einkauf/Besuch/ Auftrag“ kann auf jedem Kassenbon stehen, jeder Rechnung oder auf kleinen Werbegeschenken. Ein Brief, eine Karte oder auch eine E-Mail mit Ihrem Dank freut jeden Kunden – besonders, wenn er nicht damit gerechnet hat. Sie können auch noch nachhaken, ob der Kunde mit Ihrem Angebot zufrieden war.
Ich und mein Team wünscht euch viel spass beim stöbern

Wer Interesse hat, kann sich hier anmelden und mitmachen

Hier der Link zu Anmeldung:

http://mikes-welt.phpbb8.de/ucp.php?mode=register

Viel Spass und ein Lg

Admin

Zurück zu "Tips u. Tricks"