Mezzanines Kapital: Davon kann auch Ihre GmbH profitieren

Hier werde ich versuche euch so gut ich kann Tips, Tricks und andere Hilfestellungen geben zum Thema Internetgeschäfte

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 312
Admin Benutzeravatar
Admin
Admin

Mezzanines Kapital: Davon kann auch Ihre GmbH profitieren

Liebe Leserin, lieber Leser,

viele GmbH-Geschäftsführer sind mittlerweile auf andere Geldquellen angewiesen, wenn für notwendige Investitionen nicht genug Eigenkapital zur Verfügung steht. „Mezzanines Kapital“ ist der Oberbegriff für zahlreiche Finanzierungsalternativen, die auch kleinen GmbHs offenstehen und zunehmend an Bedeutung gewinnen.

Mezzanine Finanzierungen sind zwischen Fremd- und Eigenkapital angesiedelt (Mezzanino = ital. Zwischengeschoss). Mezzanines Kapital verbindet also die Elemente von Eigen- und Fremdkapital.

Das mezzanine Kapital bietet Ihnen viele Vorteile, zum Beispiel:

- Es hat je nach Ausgestaltung ganz oder zumindest teilweise Eigenkapitalcharakter, d.h., mit der Aufnahme verbessern Sie die Eigenkapitalquote Ihrer GmbH und auf diese Weise die Bonität. Das führt zu einer besseren Beurteilung beim Kreditrating und Sie bekommen in der Regel auch günstigere Konditionen bei Ihrer Hausbank.

- Zinsen werden nur aus Gewinnen gezahlt. Gerät Ihr Unternehmen in eine wirtschaftliche Krise und macht keine Gewinne, entfällt diese Belastung.

- Die Zinszahlungen sind Betriebsausgaben und reduzieren die Körperschaftsteuerbelastung.

- Als GmbH-Geschäftsführer behalten Sie die Entscheidungshoheit. Die Kapitalgeber erhalten in der Regel keine Mitsprache- oder Mitbestimmungsrechte.
Ich und mein Team wünscht euch viel spass beim stöbern

Wer Interesse hat, kann sich hier anmelden und mitmachen

Hier der Link zu Anmeldung:

http://mikes-welt.phpbb8.de/ucp.php?mode=register

Viel Spass und ein Lg

Admin

Zurück zu "Tips u. Tricks"