Ihr Kunde bezahlt Sie – machen Sie es ihm also so einfach wie möglich

Hier werde ich versuche euch so gut ich kann Tips, Tricks und andere Hilfestellungen geben zum Thema Internetgeschäfte

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 375
Admin Benutzeravatar
Admin
Admin

Ihr Kunde bezahlt Sie – machen Sie es ihm also so einfach wie möglich

Sie können noch so clevere Steuerspar-Strategien entwickeln und noch so viele Förderquellen anzapfen: Wenn nicht genug Geld hereinkommt, werden Sie scheitern. Deshalb dürfen Sie die entscheidenden Geldgeber – Ihre Kunden – auf keinen Fall verprellen. Dennoch geschieht genau das überraschend häufig und oft, ohne dass sich die „Schuldigen“ dessen bewusst sind. Hier sind 3 typische Beispiele für solche „Erfolgs-Killer“:

Erfolgs-Killer 1: Willkürliche Öffnungszeiten

„Ich bin selbstständig, also kann ich bestimmen, wann ich mein Geschäft öffne und wann nicht.“ Bei einem Restaurant oder Ladengeschäft kann dieses Motto tödlich sein. Denn verschlossene Türen schrecken potenzielle Kunden nicht nur einmal ab, sondern ein für alle Mal!

Geschlossen wegen fehlender Nachfrage:

Die Spieler eines Volleyball-Vereins beschließen nach dem Training spontan, sich ein Vereinslokal zu suchen. Einer schlägt das Café in der Dorfmitte vor, das von der Sporthalle aus in einer Minute zu Fuß zu erreichen ist. Doch als die Mannschaft dort ankommt, steht sie vor verschlossener Tür – und das an einem Donnerstag, obwohl im Fenster nur „Montag Ruhetag“ steht. Also ziehen sie weiter und entscheiden sich für ein anderes Lokal. – Was war geschehen? Nachdem sich am Nachmittag und frühen Abend kaum ein Kunde in das Café verirrt hatte, hatte der Inhaber sich und seiner Frau kurzerhand einen freien Abend gegönnt.