Ideen für die Reduzierung Ihrer Kosten

Hier werde ich versuche euch so gut ich kann Tips, Tricks und andere Hilfestellungen geben zum Thema Internetgeschäfte

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 312
Ungelesener Beitrag Mittwoch 3. April 2013, 15:24
Admin Benutzeravatar
Admin
Admin

Ideen für die Reduzierung Ihrer Kosten

"Wir müssen sparen" oder "Wir müssen den Gürtel enger schnallen" – solche Sätze kennen Sie bestimmt aus dem Fernsehen. Politiker machen gerne solche Aussagen oder auch Vorstandsvorsitzende großer Unternehmen.

Das Thema Kosten sparen geht jedoch auch Sie als Kleinunternehmer etwas an. Denn: Sie können Ihren Gewinn erhöhen, wenn Sie die Einnahmen steigern oder eben die Kosten senken. Die Kosten zu senken, ist manchmal der bequemere Weg. Das können Sie nicht glauben? Lesen Sie einfach hier nach …dieser Newsletter gibt Ihnen einige Spar-Ideen

Auslagerung: Müssen Sie alles selbst oder mit den eigenen Mitarbeitern erledigen? Häufiger ist es günstiger, wenn Sie Aufgaben extern vergeben.

Folgende Dienstleistungen bieten sich an:

- Sekretariat: Geben Sie den Telefondienst, die Postbearbeitung oder Schreibarbeit an einen externen Büro-Service ab.

- Buchführung: Beauftragen Sie einen Steuerberater oder einen Buchführungshelfer.

- Büroräume: Entscheiden Sie sich für einen externen Besprechungsraum, den Sie bei Bedarf einfach mieten.

Vergeben Sie Aufgaben an externe Dienstleister, haben Sie mehr Zeit für Ihr eigentliches Tagesgeschäft, Sie können neue Kunden akquirieren und mehr Aufträge annehmen. Dadurch steigern Sie Ihren Umsatz und gleichen die entstehenden Kosten schnell aus.

Auto: Kaufen Sie ein Auto und zahlen bar, können Sie interessante Rabatte aushandeln. Seien Sie auch flexibel in der Wahl der Marke, holen Sie sich unterschiedliche Angebote ein. Manche Berufsgruppen, wie Handwerker oder Journalisten, können zudem berufsbezogene Rabatte in Anspruch nehmen. Erkundigen Sie sich, ob dies auch für Sie zutrifft. Außerdem können Sie meistens Fahrzeugtypen mit sinkenden Zulassungszahlen oder Auslaufmodelle günstiger beziehen.

Bankleistungen: Girokonten von Selbstständigen und Kleinunternehmern werden von vielen Banken als Privatgirokonten geführt. Das hat für Sie den Vorteil, dass Sie von Vergünstigungen profitieren können, die Unternehmer sonst nicht in Anspruch nehmen können. Am meisten sparen Sie allerdings, wenn Sie Ihr Konto nicht überziehen.

Bürobedarf: Viele alltäglichen Büroartikel können Sie über den Versandhandel preisgünstiger beziehen. Zudem sparen Sie sich die Zeit, die Sie sich nehmen müssen, um beispielsweise zum Großhandel fahren. Bündeln Sie zudem die Einkäufe, sparen Sie nochmal, weil Sie den eigenen Aufwand minimieren und Versandkosten sparen
Ich und mein Team wünscht euch viel spass beim stöbern

Wer Interesse hat, kann sich hier anmelden und mitmachen

Hier der Link zu Anmeldung:

http://mikes-welt.phpbb8.de/ucp.php?mode=register

Viel Spass und ein Lg

Admin

Zurück zu "Tips u. Tricks"