So gewinnen Sie treue Kunden

Hier werde ich versuche euch so gut ich kann Tips, Tricks und andere Hilfestellungen geben zum Thema Internetgeschäfte

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 271
Ungelesener Beitrag Dienstag 13. August 2013, 10:51
Admin Benutzeravatar
Admin
Admin

So gewinnen Sie treue Kunden

Liebe Leserin, lieber Leser,

Stammkunden sind für jedes Unternehmen Gold wert. Wie viele dieser treuen Kunden haben Sie bereits? Wahrscheinlich einige…sicherlich haben Sie aber auch sogenannte Einmalkunden. Das sind solche, die Sie einmal beauftragt haben und dann nie wieder. Viele Unternehmer denken, dass diese Einmalkunden eben Einmalkunden bleiben werden. Das stimmt jedoch nicht ganz. Studien belegen, dass es einfacher ist, einen Einmalkunden zu einem Kauf zu motivieren als einen absoluten Neukunden.

Es lohnt sich also, dass Sie sich um Ihre ehemalige Kunden kümmern. Dies belegt auch die sogenannte Rückgewinnungsrendite, die zwischen 41 und 102 Prozent liegt. Die Rückgewinnungsrendite stellt das Verhältnis zwischen Gewinn und Rückgewinnungskosten dar. Sie gibt also Auskunft darüber, ob sich die Investitionen in die Rückgewinnung verloren Kunden rechnen.

Warum Kunden sich anders orientieren

Häufig sind es kleine Missverständnisse oder Unachtsamkeiten, die den Kunden dazu veranlasst haben, mit einem anderen Unternehmen zusammen zu arbeiten. Solche Unstimmigkeiten lassen sich in der Regel jedoch schnell und einfach klären. Sie sammeln bereits Pluspunkte mit der Tatsache, dass Sie sich erneut gemeldet haben. Der Kunde bekommt sofort das Gefühl, dass Sie Interesse an ihm haben. Häufig reicht dies bereits, um die alte Geschäftsbeziehung wieder aufzufrischen.

Welche Maßnahmen sich zur Rückgewinnung eignen

Es gibt verschiedene Werbemaßnahmen, die Sie in der Rückgewinnung ehemaliger Kunden einsetzen können:

Locken Sie mit einem verbesserten Service. Produkte und Leistungen sind häufig vergleichbar. Was häufig den Unterschied zum Mitbewerber ausmacht, ist der Service. Legen Sie hier noch eine Schippe drauf, damit die Zusammenarbeit mit Ihnen einzigartig wird.
Rufen Sie beim Kunden an und fragen Sie nach, warum diese zur Konkurrenz gewechselt haben. Bringen Sie auch in Erfahrung, was Sie für eine Rückgewinnung tun müssen. Bemühen Sie sich darum, die gestellten Bedingungen zu erfüllen. Vorsicht ist jedoch geboten: Verkaufen Sie sich nicht unter Wert.
Besuchen Sie ehemaligen Kunden oder laden Sie diese in Ihr Unternehmen ein. So intensivieren Sie die Kundenbeziehung.
Gestalten Sie spezielle Rückgewinnungsangebote. Besonders gut funktionieren Preisnachlässe und Vergünstigungen.
Ich und mein Team wünscht euch viel spass beim stöbern

Wer Interesse hat, kann sich hier anmelden und mitmachen

Hier der Link zu Anmeldung:

http://mikes-welt.phpbb8.de/ucp.php?mode=register

Viel Spass und ein Lg

Admin

Zurück zu "Tips u. Tricks"