4 Tipps gegen Isolationsgefühle

Hier werde ich versuche euch so gut ich kann Tips, Tricks und andere Hilfestellungen geben zum Thema Internetgeschäfte

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 333
Ungelesener Beitrag Donnerstag 15. November 2012, 12:40
Admin Benutzeravatar
Admin
Admin

4 Tipps gegen Isolationsgefühle

Isolationsgefühle können auf Ihre Produktivität und die Qualität Ihrer Arbeit drücken. Betroffen sind vor allem Jungunternehmer, die frisch aus dem Büroalltag einer Agentur oder eines Unternehmens ausgestiegen sind. Jetzt sitzen sie plötzlich allein vor dem Schreibtisch und sehen mitunter tagelang bei der Arbeit keinen anderen Menschen mehr.

Lesen Sie darum heute, wie Sie die Einsamkeit am Schreibtisch überwinden - die Tipps stammen übrigens aus dem "Must have" für Gründer: Dem Handbuch für Selbstständige & Unternehmer.

Mit diesen 4 Tipps überwinden Sie den Blues:

Tipp 1: Mindestens 2 Kontakte pro Tag einplanen

Machen Sie eine Tagesplanung? Dann planen Sie pro Tag mindestens 2 Aktivitäten ein, bei denen Sie im Kontakt mit anderen Menschen stehen - und sei es nur ein Telefonat oder ein Treffen zum Mittagessen.

Tipp 2: Keine langweiligen Strecken

Noch ein Tipp zur Tagesplanung: Die Arbeit wirkt einsam und öde, wenn Sie lange am Stück das Gleiche machen. Planen Sie lieber Abwechslung in den Tag mit ein, wenn Sie von Isolationsgefühlen geplagt sind.

Wenn Sie an 2 Projekten arbeiten, dann erledigen Sie die beiden nicht hintereinander, sondern teilen Sie den Tag auf, um an beiden zu arbeiten. Abwechslung wirkt dem Isolationsgefühl entgegen.

Tipp 3: Freizeitaktivitäten auf den Tag verlegen

Planen Sie einen Besuch im Fitness- Studio ein - und zwar tagsüber. Als Selbstständige/r haben Sie den einmaligen Vorteil, Ihre Zeit weitgehend selbst einteilen zu können.

Nutzen Sie diese Freiheit, um Kontakte zu anderen Menschen zu bekommen! Die Arbeitszeit können Sie dann notfalls abends nachholen.

Tipp 4: Sorgen Sie für eine angenehme Geräuschkulisse

Manchmal wirkt auch eine ganz einfache Lösung. Das Gefühl der Isolation rührt manchmal nur von der Stille her.

Wenn Sie es noch nicht probiert haben: Sorgen Sie ganz einfach für ein wenig Hintegrund-Geräusch. Lassen Sie das Radio während der Arbeit laufen.
Ich und mein Team wünscht euch viel spass beim stöbern

Wer Interesse hat, kann sich hier anmelden und mitmachen

Hier der Link zu Anmeldung:

http://mikes-welt.phpbb8.de/ucp.php?mode=register

Viel Spass und ein Lg

Admin

Zurück zu "Tips u. Tricks"