Der 4-Punkte-Test für Zeitungsanzeigen

Hier werde ich versuche euch so gut ich kann Tips, Tricks und andere Hilfestellungen geben zum Thema Internetgeschäfte

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 305
Ungelesener Beitrag Donnerstag 15. November 2012, 12:29
Admin Benutzeravatar
Admin
Admin

[center]Der 4-Punkte-Test für Zeitungsanzeigen

als Existenzgründer können Sie es sich nicht leisten, ihr knappes Werbegeld zu vergeuden. Der folgende Werbe-Kurztest hilft Ihnen, das Erfolgspotential einer Anzeige schon vor der Veröffentlichung auszuloten.

Möchten Sie noch mehr wirksame Werbeideen kennenlernen?

Jetzt aber zum 4-Punkte-Test für Ihre Zeitungsanzeige:

Das Prinzip: Entscheidend für den Werbeerfolg ist die 2-Sekunden-Schwelle. Das ist die in zahlreichen Praxistests ermittelte Zeit, die ein Betrachter im Schnitt einer Anzeige widmet. In dieser kurzen Zeitspanne müssen Sie mit Ihrem Motiv die Aufmerksamkeit der Betrachter beziehungsweise des Lesers fesseln und die zentrale Werbebotschaft vermitteln.

Ob das gelingt, prüfen Sie anhand folgender Fragen:

1. Versteht man auf Anhieb, was die Anzeige aussagen soll, zum Beispiel durch eine deutliche Abbildung oder einen prägnanten Slogan mit klarem Produkt- bzw. Branchenbezug?

2. Fällt die Anzeige sofort ins Auge, etwa durch ein originelles Bild, Signalfarben, einen auffälligen Schriftzug oder ein markantes Firmenlogo?

3. Ist das Layout klar strukturiert? Das Wichtigste muss zuerst wahrgenommen werden. Details gehören nicht in die Überschrift.

4. Passen Slogan und Bildmotiv zusammen?

Beantworten Sie diese 4 Fragen, indem Sie Punkte auf einer Skala von 1 (trifft gar nicht zu) bis 5 (trifft voll und ganz zu) vergeben.

Lassen Sie mehrere Personen den Test machen, um Ihre persönliche Einschätzung zu untermauern. Verwerfen Sie dann die Anzeigenmotive, die nicht mindestens 12 Punkte erzielen.

Tipp: Durch geschickte Platzierung können Sie die Werbewirkung Ihrer Anzeigen steigern. Als bester Platz gilt der untere Rand auf der rechten Seite, da der Blick der Leser beim Umblättern automatisch dorthin fällt.[/center]
Ich und mein Team wünscht euch viel spass beim stöbern

Wer Interesse hat, kann sich hier anmelden und mitmachen

Hier der Link zu Anmeldung:

http://mikes-welt.phpbb8.de/ucp.php?mode=register

Viel Spass und ein Lg

Admin

Zurück zu "Tips u. Tricks"