Aktuelle Zeit: So 27. Mai 2018, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 631

 Die Stimmakros 
AutorNachricht
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 423
Wohnort: Plettenberg
Geschlecht: männlich
Ungelesener Beitrag Die Stimmakros
Die Stimmakros:


Öffne Deinen Arbeitsplatz. Öffne dort die Festplatte, auf der Shot Online gespeichert ist, bei mir z.Bsp. Local Disc C.
Öffne dann Deinen Programmordner, dt.Version PROGRAMME, engl. Version PROGRAM FILES.
Öffne den Ordner Shot Online.
Öffne den Ordner BGM.
Rechtsklicke die Textdatei Makros. Diese Datei kann auch den Namen Deines Accounts tragen, bei mir heißt das Teil z.B. eb789_macro, das Ding ist ein Textdokument. Klicke nach dem Rechtsklick auf "Eigenschaften", engl. Version "Properties" ---> entferne das Häkchen neben "Read-Only" (keine Ahnung wie das auf deutsch heißt, Schreibschutz oder so...) - das muss weg, sonst kannst Du nichts verändern.
Öffne die Textdatei Macros (oder wie sie eben bei Dir heißt.)
In der untersten Zeile unter dem Wort (Sound_Macro) siehst Du eine Kette aus Zahlen. Diese stehen für Deine Zahlentasten auf der Tastatur von 1 bis 0.
Aus verschiedenen Gründen kannst Du NUR die ersten 3 Positionen dieser Kette verändern. Meine sieht nun zum Beispiel so aus:
[Sound_Macros]
8 4 12 -1 -1 -1 -1 -1 -1 -1

Diese ersten drei Stellen stehen für meine Zahlen 1 bis 3 auf der Tastatur. Die 8 ist "Nice Shot", die 4 ist "Thank you", die 12 ist "Beautiful Birdie", auch wenn das immer nach "Beautiful Body" klingt, also nur bei Spielern mit weiblichen Chars anzuwenden ist Natürlich müßt Ihr das Ding hinterher SPEICHERN, ist ja wohl hoffentlich klar... ^^


2.) Habe hier noch was dazu.....

Shot-Online bietet die Möglichkeit Chat und Voicemakros zu definieren. Diese können dann während des Spiels auf dem Golfplatz durch drücken einer Taste abgerufen werden.

Während die normalen Voice-Makos, sowie die Textmakros im Spiel über die Einstellungen verändert werden können, gibt es allerdings noch die Möglichkeit verschiedene andere Voice-Makros von Hand einzustellen. Hierzu muss eine Textdatei auf dem Rechner verändert werden.

Im Programm-Ordner von Shot-Online (bei den meisten wird dieser wohl unter "C:\Programme\Shot Online\") befindet sich mehrere Unterordner. Die zu editierende Datei befindet sich im Ordner "BMG" und trägt als ersten Teil des Names Euren Accountnamen gefolgt von "_macro.txt". Werden mehrere Accounts am selben PC benutzt, so gibt es für jeden Account eine eigene Datei. Beim Doppelklick auf diese Datei, wir diese mit dem Windows-eigenen Editor geöffnet.

Nun erstmal ein bisschen zum Dateiinhalt; in dieser Datei werden alle persönlichen Einstellungen des Spiels gespeichert, angefangen mit den eingestellten Text-Makros, die anderen Einstellungen wie Programm-Farbe, etc und auch die zu verfügung stehenden Voice-Makros.

Um diese zu Verändern, sucht die Zeile unter "[SOUND_MACRO]"; meistens befindet sich diese am Ende der Datei. Diese Zeile sollte ungefähr so aussehen
0 1 2 -1 -1 -1 -1 -1 -1 -1
Die ersten drei Zahlen repräsentieren die aktuell eingestellten Voice-Makros. Um diese zu verändert könnt ihr einfach andere Werte eintragen. Mögliche Werte sind:
Wert Sound
1 = Applause
2 = Clap
3 = "Shocked" awe
4 = Thank you
5 = *Korean* (Akaawee)
6 = *Korean* (Ommommoh)
7 = *Korean* (Ouh Tschukatschuka Häh)
8 = Nice Shot
9 = Nice On
10 = Nice par
11 = Nice out
12 = Beautiful Birdie
13 = *Korean* (DammSann)
14 = *Korean* (Gudi Taschmanau)

Leider stehen nur die ersten drei Nummerntasten für die auswahl der Soundmakros zu Verfügung. Beim Editieren der Datei sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass die sieben "-1" Einträge in der Zeile vorhanden sind. Ein ändern dieser Einträge bewirkt im besten Fall gar nicht, im schlimmsten Fall lässt dich das Spiel nicht mehr starten.

Wie immer bei der Veränderung von Programmdateien empfiehlt sich, gerade für nicht versierte Nutzer, das anlegen einer Sicherungskopie um im schlimmsten Fall die Ursprüngliche Datei wiederherzustellen.

_________________
Ich und mein Team wünscht euch viel spass beim stöbern

Wer Interesse hat, kann sich hier anmelden und mitmachen

Hier der Link zu Anmeldung:

http://mikes-welt.phpbb8.de/ucp.php?mode=register

Viel Spass und ein Lg

Admin


Sa 20. Apr 2013, 16:01
Profil Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de