Wie Sie typische Unternehmerfehler vermeiden

Hier werde ich versuche euch so gut ich kann Tips, Tricks und andere Hilfestellungen geben zum Thema Internetgeschäfte

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 370
Ungelesener Beitrag Sonntag 16. Februar 2014, 15:19
Admin Benutzeravatar
Admin
Admin

Wie Sie typische Unternehmerfehler vermeiden

hat sich Ihr Leben seit der Selbstständigkeit verändert? Bestimmt – Unternehmer tragen schließlich eine sehr große Verantwortung. Viele Selbstständige nehmen jedoch genau diese Verantwortung zu ernst. Sie handeln insgesamt sehr rational und wohl überlegt. Dadurch verlieren Sie jedoch an Persönlichkeit. Jeder Unternehmer darf und sollte persönliche Eigenarten haben. Das, was nur Sie ausmacht, kann sich zur Stärke Ihres Unternehmens entwickeln. Geben Sie nicht vor, jemand zu sein, der Sie nicht wirklich sind – langfristig gesehen tut eine Verbiegung Ihrem Unternehmen nicht gut. Untreue gegenüber sich selbst ist eine Falle, in die viele Unternehmer tappen.

Auch diese Fehler sollten Sie möglichst vermeiden:

100% Sicherheit mit einem schriftlichen Vertrag

Es ist richtig: Mit einem schriftlichen Vertrag haben Sie irgendwie ein einklagbares Recht. Dass ein Vertrag zu 100% Sicherheit bietet, stimmt jedoch nicht. Möchte Ihr Vertragspartner den Vertrag mit Ihnen lösen, wird er dies tun.

Ein Vertrag ist zunächst nur ein Stück Papier. Eine Geschäftsbeziehung wird daraus erst, wenn Sie den Vertrag mit Leben und mit Vertrauen füllen. Wenn die Zusammenarbeit diese Ebene nicht erreicht, ist auch der Vertrag nichts wert.

Zu formell sein

Langfristige Geschäfte bauen immer auf Beziehungen auf. Deshalb ist es ein Fehler, sich sehr formell zu geben, wenn es darum geht, neue Geschäftskontakte zu knüpfen.

Behandeln Sie Ihre Geschäftskontakte wie Freundschaften – dann macht die Arbeit auch mehr Spaß. Eine persönliche Ebene erreichen Sie beispielsweise schneller, wenn Sie einfach mal zum Telefonhörer greifen und einen Kunden anrufen. So können Sie ein paar persönliche Worte wechseln und kommen meistens sogar schneller zu einem Ergebnis.

Das hat sich bewährt – so machen wir es

Sie haben für Ihr Unternehmen ein Konzept gefunden, das Ihrem Unternehmen Erfolg gebracht hat. Das ist gut, aber ruhen Sie sich bitte nicht auf Ihren Lorbeeren aus. Suchen Sie stattdessen nach Wegen, wie Sie noch erfolgreicher werden können.

Wie können Sie Arbeitsprozesse optimieren? Wo können Sie Kosten sparen? Welche Aufgaben können Sie bündeln? Dies sind Fragen, die Sie sich regelmäßig stellen sollten, damit Ihr Unternehmen auch in Zukunft erfolgreich bleibt.
Ich und mein Team wünscht euch viel spass beim stöbern

Wer Interesse hat, kann sich hier anmelden und mitmachen

Hier der Link zu Anmeldung:

http://mikes-welt.phpbb8.de/ucp.php?mode=register

Viel Spass und ein Lg

Admin

Zurück zu "Tips u. Tricks"