Wie Sie trotz Kreditablehnung an Ihr Geld kommen

Hier werde ich versuche euch so gut ich kann Tips, Tricks und andere Hilfestellungen geben zum Thema Internetgeschäfte

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 255
Ungelesener Beitrag Donnerstag 15. November 2012, 12:06
Admin Benutzeravatar
Admin
Admin

Wie Sie trotz Kreditablehnung an Ihr Geld kommen ( ist ein Versuch wert )

Sie haben sich alles so schön überlegt und haben bei der Bank einen Kredit beantragt. Sie haben gut vorbereitet die Gespräche geführt, aber dann kam doch die Ablehnung. Das ist ganz schön frustrierend. Jetzt dürfen Sie jedoch auf keinen Fall den Kopf in den Sand stecken, denn noch ist nicht alles verloren. Gehen Sie folgendermaßen vor:

Sprechen Sie noch einmal mit der Bank

Vereinbaren Sie einen weiteren Termin mit der Bank und lassen Sie sich die Gründe für die Kreditablehnung erläutern. Erörtern Sie mit Ihrem Berater jeden Punkt, der bei der Ablehnung eine Rolle gespielt hat. Fordern Sie dabei konkrete Argumente, geben Sie sich nicht mit schwammigen Aussagen wie "Die Liquiditätsplanung ist zu ungenau" zufrieden. Haken Sie besser noch einmal nach, damit Sie ganz genau erfahren, was die Bank erwartet und wo auf Ihrer Seite Verbesserungsbedarf besteht.

Überarbeiten Sie den Antrag

Sie kennen jetzt die Schwachstellen in Ihrem Antrag, überarbeiten Sie diesen mit dem neu gewonnenen Wissen noch einmal. Beziehen Sie eventuell den Bankberater oder einen externen Berater wie einen Steuer- oder Unternehmensberater mit ein.

Erarbeiten Sie einen Kompromissvorschlag

Versuchen Sie, zumindest einen Teil des Kredits zu bekommen. Schlagen Sie beispielsweise vor, dass Sie auf einen Teil der Investition verzichten und deshalb zunächst nur einen Kredit mit einem geringeren Volumen benötigen.

Stellen Sie einen neuen Antrag

Vereinbaren Sie mit der Bank einen weiteren Termin und gehen Sie die Anforderungen noch einmal durch. Erfüllen Sie diese, können Sie einen geänderten Kreditantrag stellen. Reichen Sie die geänderten und überarbeiteten Unterlagen bei Ihrem Berater ein. Besprechen Sie gegebenenfalls auch einen Kompromissvorschlag für den Kreditantrag.

Schritt: Bankwechsel

Lehnt die Bank wieder ab, ist dies immer noch kein Grund zu verzweifeln. Es gibt schließlich auch noch andere Kreditinstitute. Falls Sie bereits Geschäftsbeziehungen zu mehreren Kreditinstituten führen, ist der Wechsel besonders einfach.
Ich und mein Team wünscht euch viel spass beim stöbern

Wer Interesse hat, kann sich hier anmelden und mitmachen

Hier der Link zu Anmeldung:

http://mikes-welt.phpbb8.de/ucp.php?mode=register

Viel Spass und ein Lg

Admin

Zurück zu "Tips u. Tricks"