Aktuelle Zeit: Sa 17. Feb 2018, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 402

Wie Sie neue Kunden mit einem Begrüßungsbrief begeistern 
AutorNachricht
Admin
Admin

Ungelesener Beitrag Wie Sie neue Kunden mit einem Begrüßungsbrief begeistern
Wie Sie neue Kunden mit einem Begrüßungsbrief begeistern

ein neuer Kunde ist etwas Besonderes. Deshalb ist es mehr als eine nette Geste, neue Kunden mit einem Willkommenschreiben zu verwöhnen. Damit vermitteln Sie ihnen das Gefühl, sich für die richtige Firma entschieden zu haben, und betreiben gute Kundenpflege von Anfang an. Damit Ihr Brief ein voller Erfolg wird, beachten Sie die folgenden Tipps.

Der Umgang mit neuen Kunden ist leichter nachzuvollziehen, wenn Sie sich folgende Situation vorstellen: Sie betreten ein Geschäft – sagen wir einen Schuhladen – und sehen sich um. Wenn der Ladeninhaber etwas von seinem Geschäft versteht, müsste er wissen, dass dieser Schritt über die Schwelle seines Ladenlokals bereits ein großer Erfolg ist.

Er muss zu sich sagen: „Es gibt so viele Konkurrenten, aber dieser Interessent hat mein Geschäft ausgewählt. Er hat seine Schwellenangst, seine Vorbehalte überwunden, mein Angebot hat ihn angesprochen und ihn angelockt, neues Terrain zu betreten.“

Wenn aus diesem Interessenten dann ein Kunde wird, dann geht es darum, aus diesem ersten Kontakt eine auf Dauer angelegte Geschäftsbeziehung zu entwickeln. Stammkunden sind das solide Fundament jedes Geschäfts – vom Einzelhändler bis zum Weltunternehmen.

Wie werden aus Kunden Stammkunden?

Aber wie gehe ich mit diesem neuen Kunden um? Wie mache ich aus diesem Kunden einen Stammkunden? Es muss Ihrem Unternehmen gelingen, nach dem ersten Einkauf, nach der ersten Bestellung folgende Botschaften in Gesprächen und in Ihrer Korrespondenz zu vermitteln: 

- Sie haben eine gute Wahl getroffen.

- Sie sind uns willkommen. Wir werden gut zuhören und Ihre Wünsche registrieren.

- Wir werden auf Ihre individuellen Wünsche eingehen und versuchen, diese zu erfüllen.

- Wir sind für Sie ein fairer und zuverlässiger Partner.

- Wir sind über diesen ersten Auftrag hinaus an einer beständigen Geschäftsbeziehung interessiert.

Diese Botschaften müssen überzeugend klingen und mit entsprechendem Engagement vorgetragen werden.

So nicht: Wir übersenden Ihnen hiermit das von Ihnen bestellte Smartphone.

Das klingt nicht sehr engagiert und wenig überzeugend. Es ist eine Standardformel ohne positive Wirkung.

Besser so: Wir gratulieren Ihnen zum Kauf dieses Smartphone. Sie werden staunen, was Sie mit diesem kleinen Wunderwerk der Technik alles machen können.

Wer Interesse hat, kann sich hier anmelden und mitmachen

Hier der Link zu Anmeldung:

http://mikes-welt.phpbb8.de/ucp.php?mode=register

Viel Spass und ein Lg

Admin

So 16. Feb 2014, 14:11
Profil Besuche Website

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde