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 Wie Ihr Kunde mit Sicherheit unterschreibt 
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Ungelesener Beitrag Wie Ihr Kunde mit Sicherheit unterschreibt
Wie Ihr Kunde mit Sicherheit unterschreibt

es kommt immer wieder vor, und vielleicht kennen Sie die Situation selbst: Sie sind bestens auf Ihren potenziellen Kunden vorbereitet, haben seinen Bedarf herausgefunden, ein maßgeschneidertes Angebot unterbreitet und konnten jeden seiner Einwände entkräften. Trotzdem entscheidet sich der Kunde nicht. Was tun?

Bei aller Verhandlungskunst: Lassen Sie Ihr Hauptziel nicht aus den Augen! Sie wollen einen Auftrag, einen Vertrag oder ein Mandat haben.

Im Gespräch sollten Sie auf sogenannte Kaufsignale achten: Das sind interessierte Fragen, die Ihnen zeigen, dass Ihr Kunde zum Vertragsschluss bereit ist.

„Wenn ich heute bestelle, wann könnten Sie dann liefern?“

„Was kostet mich die Pflege der von Ihnen erstellten Internetseite?“

„Gibt es diesen Blumenstrauß auch mit Rosen?“

„Übernehmen Sie auch die Montage?“

Auch nonverbale Signale wie Kopfnicken, näheres Betrachten des Produkts etc. sind ein deutliches Zeichen für Sie, zum Abschluss zu kommen.

Haben Sie alle Fragen Ihres Kunden erschöpfend beantwortet, dann führen Sie ihn mit 3 erprobten Fragetechniken zum Abschluss:

1. Alternativtechnik

Sie stellen eine eindeutige Alternativfrage, die zur Unterzeichnung führt:

„Wollen Sie Ihre Geschäftsräume nun weiß oder beige gestrichen haben?“

„Soll ich Montag oder Dienstag liefern?“

„Wollen Sie bar oder mit Kreditkarte zahlen?“

2. Referenztechnik

Sie räumen letzte Zweifel Ihres Kunden mit Aussagen aus wie:

„Unsere letzte Umfrage ergab 80 % Kundenzufriedenheit.“

„Schon zwei Drittel aller Geschäftsleute haben ihren eigenen professionellen Internetauftritt.“

„Die bisherigen Teilnehmer haben unser Seminar mit „gut“ bewertet.“

3. Empfehlungstechnik

Geben Sie Ihrem Kunden einen Stups in die richtige Richtung:

„Das Angebot wird rege nachgefragt, entscheiden Sie sich bald.“

„Wenn Sie uns noch in dieser Woche beauftragen, liefern wir bis Ende des Monats.“

„Ich empfehle Ihnen, sich heute zu entscheiden, dann lege ich noch Folgendes oben drauf …“

Tipp: Bestärken Sie Ihren Kunden nach der Unterschrift in seiner Entscheidung, um ihm nochmals ein gutes Gefühl zu geben („Mit der neuen Webseite wird Ihr Online-Shop viel kundenfreundlicher.“ „Allein mit der Zeit, die Sie mit unserer Maschine einsparen, wird sich Ihre Investition schnell bezahlt machen …“).

_________________
Ich und mein Team wünscht euch viel spass beim stöbern

Wer Interesse hat, kann sich hier anmelden und mitmachen

Hier der Link zu Anmeldung:

http://mikes-welt.phpbb8.de/ucp.php?mode=register

Viel Spass und ein Lg

Admin


So 16. Feb 2014, 14:06
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