Aktuelle Zeit: Sa 17. Feb 2018, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 420

 Mit diesen 4 Ideen sorgen Sie für beste Kundenbindung 
AutorNachricht
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 423
Wohnort: Plettenberg
Geschlecht: männlich
Ungelesener Beitrag Mit diesen 4 Ideen sorgen Sie für beste Kundenbindung
Mit diesen 4 Ideen sorgen Sie für beste Kundenbindung

Kundenbindung ist DAS Erfolgsgeheimnis! Aber wie? Schauen Sie sich einfach diese 4 Erfolgsbeispiele an. Sie beweisen: Kleine sympathische Überraschungen reichen oft aus, um Kunden zu begeistern – und zu binden!

1. Idee: Kunde bekommt eine Überraschung

Beispiele:

- Ein Reisebüro schickt mit den Reiseunterlagen das „Taschengeld für den ersten Kaffee“ in Landeswährung.

- Ein Frisör verschenkt nach dem Besuch den 1. Teil einer 3-teiligen Haarpflegeserie. Bei den nächsten beiden Besuchen gibt es den Rest.

- Ein Bäcker schenkt dem Kind des Kunden einen Keks mit Motiv.

2. Idee: Dauerbrenner Rabattkarte

Eine örtliche Bäckerei verschenkt Brotpässe an ihre Kunden. Bei jedem Kauf gibt es einen Stempel. Wer 10 Brote gekauft hat, bekommt eines GRATIS – und einen neuen Brotpass.

Es ist sogar schon vorgekommen, dass Kunden extra wieder nach Hause gingen, um den Pass zu holen, als sie ihn einmal vergessen hatten.

3. Idee: Kundenbindung durch die Hintertür

Ein oberbayerischer Fahrradhändler lädt Schüler der 1. Klasse und deren Eltern zu einem kostenlosen Sicherheitstraining ein. Die Kinder erhalten Tipps für den Straßenverkehr sowie einen Fahrradpass mit Sicherheitstipps und die Adresse des Fahrradhändlers, falls der Kauf eines neuen Mountainbikes ansteht.

4. Idee: Angebote für ausländische Kunden

Mit einer japanischen Verkäuferin begeistert der Elektronikfachmarkt Saturn Düsseldorfs japanische Kunden. Denn im Raum Düsseldorf gibt es eine große Kolonie von etwa 4.000 Japanern.

Und nicht vergessen: das Dankeschön auf der Rechnung!

Schriftlich wirkt Ihr Dank immer! „Danke für Ihren Einkauf/Besuch/ Auftrag“ kann auf jedem Kassenbon stehen, jeder Rechnung oder auf kleinen Werbegeschenken. Ein Brief, eine Karte oder auch eine E-Mail mit Ihrem Dank freut jeden Kunden – besonders, wenn er nicht damit gerechnet hat. Sie können auch noch nachhaken, ob der Kunde mit Ihrem Angebot zufrieden war.

_________________
Ich und mein Team wünscht euch viel spass beim stöbern

Wer Interesse hat, kann sich hier anmelden und mitmachen

Hier der Link zu Anmeldung:

http://mikes-welt.phpbb8.de/ucp.php?mode=register

Viel Spass und ein Lg

Admin


Do 27. Feb 2014, 11:02
Profil Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de