Mit den richtigen AGB sichern Sie sich ab

Hier werde ich versuche euch so gut ich kann Tips, Tricks und andere Hilfestellungen geben zum Thema Internetgeschäfte

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 316
Ungelesener Beitrag Sonntag 1. Juni 2014, 12:04
Admin Benutzeravatar
Admin
Admin

Mit den richtigen AGB sichern Sie sich ab

Liebe Leserin, lieber Leser,

mit Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die auf die Situation, Möglichkeiten und Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt sind, sichern Sie sich echte Vertragsvorteile. Ein Schwerpunkt sind dabei interessengerechte Liefer- und Leistungsbedingungen. Schließlich bilden sie den Kern der vertraglichen Pflichten Ihres Betriebes.

So sollten Sie insbesondere sicherstellen, dass Sie mit Ihrem Unternehmen an vertraglich vereinbarte Fristen nur dann gebunden sind, wenn Ihr Kunde seinerseits seinen Mitwirkungspflichten fristgemäß nachgekommen ist.

Beispiel: Die ABC Ladenbau GmbH hat einen Auftrag zur Lieferung und Montage eines Verkaufstresens erhalten. Laut Vertrag sollen die konkreten Maße vom Kunden geliefert werden. Außerdem ist die Vorbereitung des Fußbodens vom Kunden zu leisten.

Weitere Beispiele:

- Einholen von behördlichen Genehmigungen

- Übersendung von Zeichnungen, Skizzen, Grafiken usw.

Machen Sie für diese Fälle klar, dass die Leistungspflicht Ihres Unternehmens erst beginnt, wenn der Kunde seinerseits seine Mitwirkungspflichten erfüllt hat. Mit der folgenden Formulierung können Sie sich in Ihren AGB absichern.

Formulierungsbeispiel:

Sofern ein Liefertermin nicht ausdrücklich vereinbart wird, erfolgt die Lieferung 2 Wochen nach Vertragsschluss. Hat der Kunde Mitwirkungspflichten zu erfüllen, beginnt die Frist erst zu laufen, wenn der Kunde seine Mitwirkungspflicht vollständig erfüllt hat.
Ich und mein Team wünscht euch viel spass beim stöbern

Wer Interesse hat, kann sich hier anmelden und mitmachen

Hier der Link zu Anmeldung:

http://mikes-welt.phpbb8.de/ucp.php?mode=register

Viel Spass und ein Lg

Admin

Zurück zu "Tips u. Tricks"